AZUBI (m/w/d) GESUCHT !!!                                                                                          

Wir, das sind Dr. Daniela Gologan und Carina Michler - zwei Schwestern - die in Heimstetten aufgewachsen sind und sich nun in eigener kieferorthopädischer Praxis hier niedergelassen haben, um Ihre Kinder und Sie kieferorthopädisch gut versorgt zu wissen. Nachdem wir beide jahrelang als angestellte Kieferorthopädinnen gemeinsam in einer Praxis gearbeitet haben, sind wir ein eingespieltes Team und ergänzen uns perfekt. So war der Traum der eigenen, gemeinsamen Praxis stets vor Augen, den wir uns schließlich im Mai 2020 erfüllen konnten.


Die Ärztinnen

Carina Michler
Dr. Daniela Gologan


Höchste Qualität unserer Behandlung und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen unseren Patienten und uns liegen uns ganz besonders am Herzen. Ob Jung oder Alt, bei uns soll sich jeder gut aufgehoben fühlen. Unsere Patienten sollen gerne zu uns kommen, dafür sorgt ein nettes Team und ein familiäres Ambiente. 

Durch regelmäßige Fortbildungen stellen wir sicher, dass wir stets entsprechend dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit besten Materialien arbeiten.


Unser Team

Inge
Melina
Dragana
Feli
Michaela





Wussten Sie schon, was MSc Kieferorthopädie bedeutet?
 Die Bezeichnung MSc Kieferorthopädie steht für Master of Science, Kieferorthopädie. Nach dem regulären Studium der Zahnmedizin kann man sich für verschiedene Wege in die Kieferorthopädie entscheiden:


1.)  Zusatzstudium Master of Science Kieferorthopädie

Das Studium wird nach dem regulären Zahnmedizin-Studium beispielsweise an der Donau-Universität Krems absolviert und dauert mindestens 2,5 Jahre. Es findet berufsbegleitend in Intensivseminaren von jeweils 4 Tagen am Stück in regelmäßigen Abständen statt. Im Optimalfall (so war es auch bei uns) arbeitet man währenddessen in Vollzeit in einer kieferorthopädischen Praxis unter Anleitung eines erfahrenen Kieferorthopäden/MSc Kieferorthopädie. So erreicht man eine perfekte Kombination theoretischer und praktischer Erfahrungen. Den Abschluss bildet eine Prüfung. Nur bei bestandener theoretischer Prüfung sowie Vorstellung einer Mindestanzahl erfolgreich behandelter Patientenfälle erreicht man die Qualifikation: Master of Science für Kieferorthopädie – MSc KFO


2.)  Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Die herkömmliche Weiterbildung zum Kieferorthopäde dauert ca 3 Jahre. Sie erfolgt zum Teil in einer kieferorthopädischen und weiterbildungsberechtigten Fachpraxis, sowie in der kieferorthopädischen Abteilung einer Uniklinik. Auch hier erfolgt eine Abschlussprüfung: Die Facharztprüfung zum Kieferorthopäden. Die Berufsbezeichnung lautet: Fachzahnarzt für Kieferorthopädie


3.)  Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Zahnärzte, die sich durch verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten auch mit der Kieferorthopädie beschäftigen und die KFO schwerpunktmäßig auch in ihrer Praxis anbieten. Eine Prüfung findet hier nicht statt.